23. Okt 2023

Sport frei!

Sporttag der Klassen 1 bis 4

In diesem Schuljahr haben wir das Angebot des Deutschen Fußballbundes genutzt, das DFB-Kinderbewegungsabzeichen zu erhalten. Alle Kinder der Klassen 1-4 traten bei bestem Wetter im Stünzer Park eine gedankliche Reise um die Welt an und absolvierten an 6 Stationen, die die Kontinente der Erde darstellten, verschiedene Aufgaben. Dabei ging es nicht um Punkte und Ergebnisse, sondern bei den Kindern sollte die Freude und der Spaß an Sport und Bewegung geweckt werden. Alle Schülerinnen und Schüler probierten sich spielerisch mit unterschiedlichen Bällen und Materialien aus und waren mit voller Motivation dabei. Zur Belohnung gab es für jedes Kind eine Magnetkarte mit 6 kleinen Tafeln, die sie nach dem erfolgreichen Mitmachen an jeder Station auch mit nach Hause nehmen durften. Das war eine besondere Freude für alle!